Zur Wahl im CDU-Gemeindeverband


Kommentar

Das Personalkarussell der CDU dreht sich weiter. Nachdem Alfred Rathjen sein Mandat im Gemeinderat niedergelegt hat, tritt er jetzt auch vom Vorsitz des CDU-Gemeindeverbands Scheessel. zurück. Er begründet seinen Schritt mit dem Verhalten einiger CDU-Mitglieder ihm gegenüber.
Doch bei den Neuwahlen stand der stellv. Vorsitzende Norbert Fitschen für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Und die Schriftführerin Martina Viets legte ihr Amt ebenfalls nieder.

Wer meinen Kommentar zum Rücktritt von Frau Stoffers gelesen hat, ist sicher nicht überrascht.

Doch muss man stutzig werden, wenn bekannt gegeben wird, dass mit Jannes Stellmann ein Student, der erst seit März im Gemeinderat ist, nun zum 2. Vorsitzenden gewählt wird. Nichts gegen Herrn Stellmann, für seine Jugend kann er nichts. Aber es zeigt, dass der CDU die älteren und erfahrenen Leute weggelaufen sind. Man muss es sich richtig bewusst machen: Für den Vorsitzenden findet sich mit Manfred Lieder ein 50-jähriges erfahrenes CDU-Mitglied. Aber das war es dann auch. Für den stellv. Vorsitzenden findet sich nur noch ein Polit-Neuling.

Dies zeigt den ganzen Aderlaß der CDU, die doch die deutlich stärkste Partei in der Region ist.

Mein Kommentar zum Rücktritt von Frau Stoffers wurde mehr als bestätigt.

Warten wir es ab, ob die CDU ihre Politik ändert oder weitere Mitglieder verliert.

Ernst Friesecke, 11.7.2010




zurück