Bedienungsanleitung für Kunden
(Stand : 1.11.2005)



1. Allgemeines

Das Programm unterscheidet folgende Bereiche :

Registrierung und Anmeldung
und
Anfragen bis Angebote

Zum zweiten Programmteil kommen Sie nur über Registrierung bzw. Einloggen.

2. Registrierung und Einloggen

Für Registrierung und Einloggen wird ein gemeinsames Formular benutzt.
Beim ersten Aufruf registrieren Sie sich, indem Sie sich ein eigenes Password vergeben
und dann Ihre Daten eingeben.

Bei den weiteren Aufrufen genügt die Eingabe Ihrer Kundennummer und des Passworts.
Die Kundennummer wurde beim Registrieren vom System vergeben und Ihnen mitgeteilt.

In der Fussleiste sehen Sie jeweils, welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.
Sie können Ihre Daten ändern.
Wollen Sie Ihre Daten löschen, so leeren Sie einfach alle Felder.

3. Anfrage bis Auftrag

Sie stellen zunächst eine Frage. Sie werden durch ein Formular geführt.
Sie können Ihre Anfrage jederzeit ergänzen.
Aus unserem Team werden Sie Antwort erhalten.
Dies kann auch eine Nachfrage sein, wenn Ihre Frage nicht ganz verständlich war.
Neben Ihren Anfragen sehen Sie, ob ein Angebot möglich ist.
Solange Ihre Anfrage nicht konkret genug ist, werden Sie dort ein "nein" vorfinden.
Sobald jemand aus dem Team sich in der Lage sieht, ein Angebot abzugeben, erscheint dort ein "ja".
Dann und nur dann können Sie ein Angebot anfordern.
Haben die Antworten aus dem Team Ihnen so geholfen, dass Sie selbst weiter können, werden Sie davon keinen Gebrauch machen.
Andernfalls können Sie ein Angebot anfordern.
Damit erscheint Ihre ursprüngliche Anfrage unter Angebote / Anfragen.
Nun werden Teammitglieder ein Angebot ausarbeiten. Alle Angebote stehen Ihnen nach 3 Tagen gleichzeitig zur Verfügung.
Entscheiden Sie in Ruhe. Erst wenn Sie sich entschieden haben, erteilen Sie einen Auftrag.
Aber achten Sie auf die Bindefrist der Angebote und versäumen Sie diese nicht !

Nach Auftragserteilung wird der jeweilige Anbieter automatisch informiert.
Die Abwicklung erfolgt im direkten Kontakt.

4. Weitere Funktionen

Weitere Funktionen sind geplant, u.a.

Bewertung der Teammitglieder,
Provisionen für von Ihnen geworbene Kunden,
Shop mit fertigen Funktionen wie Gästebuch, Forum, etc.