Bedienungsanleitung für baseportal-Professionals
(Stand : 1.11.2005)



1. Allgemeines

Das Programm unterscheidet folgende Bereiche :

Registrierung und Anmeldung
und
Anfragen bis Angebote

Zum zweiten Programmteil kommen Sie nur über Registrierung bzw. Einloggen.

2. Registrierung und Einloggen

Für Registrierung und Einloggen wird ein gemeinsames Formular benutzt.
Beim ersten Aufruf registrieren Sie sich, indem Sie sich ein eigenes Password vergeben
und dann Ihre Daten eingeben.

Bei den weiteren Aufrufen genügt die Eingabe Ihrer Identnummer und des Passworts.
Die Identnummer wurde beim Registrieren vom System vergeben und Ihnen mitgeteilt.

In der Fussleiste sehen Sie jeweils, welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.
Sie können Ihre Daten ändern.
Wollen Sie Ihre Daten löschen, so leeren Sie einfach alle Felder.

Nach der Registrierung können Sie sich als Professional bewerben.
Wenn unser Team vollständig ist, werden wir Sie leider auf Warteliste setzen müssen.
Andernfalls sind wir bereit, Sie ins Team aufzunehmen.
Sie erhalten eine mail mit weiteren Informationen.

Als Teammitglied können Sie Ihre Daten um ein Foto ergänzen.

3. Anfrage bis Auftrag

Sie schauen sich zunächst alle Fragen an. Jede Frage können Sie beantworten.
Ist die Aufgabenstellung des Fragenden für Sie so klar, dass Sie ein Angebot abgeben könnten, so setzen Sie den Status Angebot möglich.

Sie können des weiteren Angebotsanfragen sehen und ein Angebot abgeben.
Jedes Angebot entsteht zunächst nur als Vorschau.
Entscheiden Sie in Ruhe, wann Sie ein Angebot verbindlich abgeben wollen.
In der dritten Rubrik können Sie alle Aufträge sehen, die Sie erhalten haben.
Bei Erhalt eines Auftrags werden Sie aber per mail informiert.
Die Abwicklung mit Ihrem Kunden erfolgt dann direkt.

4. Weitere Funktionen

Weitere Funktionen sind geplant, u.a.

Bewertung der Kunden,
Provisionen für von Ihnen geworbene Kunden,
Shop, in dem Sie fertige Funktionen wie Gästebuch, Forum, etc. anbieten können.